LANFEAR  -“THE ART EFFECT”
Ob der Titel des Albums nun ein kleiner Hinweis auf die Prog. Elemente in der Mucke der deutschen Heavy Metaller sein soll , vermag ich nur zu vermuten , jedenfalls gibt es auf dem Drittwerk der Band selbige Einflüsse zu hören! Dabei gelingt es der Band gar nicht mal schlecht die progressiven oder auch künstlerischen Gestaltungselemente in den Heavy Sound zu integrieren und die Songs recht abwechslungsreich zu gestalten. Somit kann man also nicht von einem eintönigen Album sprechen , das zwischen Hard Rock und Heavy Metal angesiedelt ist , obwohl mir ab und an doch das Schlagzeug etwas nerven tut. Stimmlich bleibt man glücklicherweise auch recht variabel und bleibt fast immer auf dem Teppich , was den Songs gut tut und unsere Nerven schont. Summa summarum , ein ganz ordentliches Album das elf Mal zwischen Mid - Tempo und Abgehnummer pendelt. Erwartet also nichts umwerfend Neues .Fette solide Kost ist es allemal!
Massacre Records